Mallorca: Südostküste

Mallorca ist die größte und wohl bekannteste Insel der Balearen, die im westlichen Mittelmeer liegt. Mallorca Reisen haben gerade für Deutsche Urlauber einen besonderen Reiz. Trotzdem ist die spanische Insel international geblieben und lockt Jahr für Jahr zahlreiche Urlauber aus der ganzen Welt an. Trotz der vielen Touristen auf Mallorca, gibt es hier auch noch viele ruhig Stellen und Orte, die zum Erholen einladen. Nicht nur Sonne Party und Strand hat die Insel Mallorca zu bieten, sondern auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten und können die Schönheit der Insel vom Mittelmeer aus genießen.

Die größte Insel der Balearen, ermöglicht Urlaubern einen perfekten Segelurlaub, da hierfür die idealen Voraussetzungen gegeben sind. Er herrscht fast das ganze Jahr über ein leichter Wind, der meist aus dem Südwesten der Insel kommt. Die Windverhältnisse sind somit ideal, und das nicht nur für Profis, sondern auch für Urlauber, die das Segeln erlenen möchten. Es gibt auch hier natürlich tage wo der Wind deutlich stärker ist, man sollte unbedingt auf den Wetterbericht achten, dann kann dem Segeltraum nichts mehr im Wege stehen. Viele Segler reisen mit dem eigenen Boot an, und legen an in einen der zahlreichen Yachthäfen. Es besteht auch die Möglichkeit die Insel einmal zu umrunden, und so ein wunderschönes Segelerlebnis zu genießen. Es sind etwa 400 Seemeilen, um die Insel einmal zu umrunden. Es besteht auch die Möglichkeit einen Segelturn nach Andalusien zu unternehmen und so auch noch die Strände der Costa del Sol zu erkunden oder im mondänen Yachthafen von Marbella anzulegen.

Auf der Mallorca Reise segelt man vorbei an der Insel Ibiza, von dort zur Costa Blanca und dann geht’s weiter entlang der Küste des spanischen Festlandes, mit einem Halt zum Beispiel in Málaga oder Valencia. Der Segeltörn hat viel zu bieten, traumhafte Ausblicke sind garantiert und das Segelerlebnis bleibt unvergesslich. Von Ibiza aus sind es noch etwa 50 Meilen bis das spanische Festland erreicht ist. In Scharen verlassen Segler die Yachthäfen Mallorcas und segeln von der Insel der Balearen auf ins weite Mittelmeer. wer einmal auf Mallorca war, und so ein Segelerlebnis miterlebt hat, der wird immer wieder auf die Insel kommen.

You must be logged in to post a comment.